Die Hypnose genießt in der heutigen Gesellschaft teilweise immer noch einen mystischen und nicht greifbaren Ruf! Natürlich macht es das ganze spannend, wird aber aufgrund dessen auch nicht selten mit großem Respekt beäugt!

Die Wissenschaft hat an der Stelle mittlerweile hinreichend bewiesen, dass Hypnose effektiv, nachhaltig und ganz ohne „Zauberei“ oder „Hokuspokus Effekt„ funktioniert. Dank modernster Technik lassen sich sogar Prozesse darstellen, die durch die Hypnose erstaunliche Veränderungen in den einzelnen Gehirnarealen nachweisen.

 Auch positive körperliche Veränderungen können im Bereich des Herzschlags, der Atmung und des Blutdrucks wahrgenommen werden. Ebenso gut wirkt sie sich auf den Stoffwechsel, die Hormonkonzentration, sowie die Immunreaktion des Körpers aus. Man könnte die Hypnose als ein kleines Naturtalent mit großem Wirkungsgrad bezeichnen. 

Wenn du Ängste loslassen oder fest verankerte Verhaltensweisen ändern möchtest, dann ist Hypnose ein wundervolles Werkzeug um in entspannter Atmosphäre großartiges zu leisten. 

Als ausgebildeter Hypnosecoach begleite ich dich in einer Sitzung in einen tranceartigen Zustand, der auf der unterbewussten Ebene seine ganze Wirkungskraft entfalten kann. Doch was ist eigentlich ein tranceartiger Zustand?

 Unser Gehirn ist je nach Aktivität auf unterschiedlichen Hirnwellenfrequenzen unterwegs. Unterschieden wird hier zwischen den Gamma, Beta, Alpha, Theta und Delta Hirnwellen. Wir sind über den Tag verteilt generell auf allen Ebenen unterwegs, je nachdem ob wir Spitzenleistung abrufen, wach & aktiv sind, tagträumen oder uns im Tiefschlaf befinden. 

In der Hypnose begibt man sich über die Trance auf die unterbewusste Ebene, welche im übrigen auch in unserem Alltag erlebt wird. Generell immer dann, wenn wir im Autopilot unterwegs sind und die Welt um uns herum nicht mehr wahr nehmen, da das Buch viel zu spannend ist oder wir beim Autofahren die Gedanken so lange abschweifen lassen, bis wir nicht mehr wissen, wie wir heil an unser Ziel gekommen sind! Du wirst in der Hypnose erleben, wie wir auf direktem Wege mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren, um dort positive und nachhaltige Veränderungen zu kreieren und Grenzen auflösen! 

Die einzige Voraussetzung die du mitbringen darfst ist Vertrauen und eine klare Entscheidung zur Veränderung!


Alle Preise findest du in meiner „Preisliste“!